Hausbetreuung - ein Leben ohne Sorgen

28 November 2018
 Kategorien: Reiningungsdienste, Blog

Teilen  

Da die Zinsen in herkömmlichen Geldanlagen derzeit eher mäßig überzeugen, ist das Interesse an Investitionen in der Immobilienbranche wachsend. Doch was einfach aussieht, ist es gar nicht. Der Besitz eines Hauses, einer Wohnung oder gar eines ganzen Wohnblocks ist mit jeder Menge Arbeit und Zeit verbunden. Wer also die Vorteile des Immobilienbesitzes nutzen, aber nicht den ganzen Arbeitsaufwand damit haben möchte, der sollte mit dem Gedanken spielen eine Hausbetreuung zu beauftragen. Professionelle Anbieter wie die JÄGER Hausbetreuung GmbH in Wien gibt es in allen größeren Städten.

Jeder Immobilienbesitzer weiß, dass es viel zu tun gibt. Angefangen bei der täglichen Hausreinigung, bis hin zu kleineren Wartungen und technischen Problemen im Haus. Gerade in größeren Wohnblocks kann das schon fast ein Fulltime-Job werden. Daher also kein Wunder, dass es immer mehr Anbieter gibt, die eine komplette Hausbetreuung als Dienstleistung anbieten. Diese Unternehmen nehmen einem die täglichen Lasten des Immobilienbesitzes ab. Dabei geht es um Kleinigkeiten, wie die Reinigung des Treppenhauses, des Aufzuges oder auch des Müllplatzes. Jedoch gibt es auch Betriebe, die einen Technik- und Wartungsservice anbieten. Dabei werden kleinere Reparaturen von der Organisation übernommen und der Zustand des Objektes regelmäßig überprüft und an den Eigentümer übermittelt. Anschließend können auch Wartungsaufgaben an die Organisation übergeben werden.   

Der regelmäßige Anruf der Vermieter wird damit nicht mehr an den Eigentümer, sondern an den externen Dienstleister gerichtet. Somit kann dieser / diese sich in aller Ruhe um andere Geschäfte kümmern. Hausbetreuungen können als komplettes Jahrespaket, aber zum Beispiel auch für eine Urlaubsvertretung oder eine einmalige Reinigung gebucht werden. Die Dienstleister bieten meist ganz unterschiedliche Pakete an und dem Service sind hier keine Grenzen gesetzt. Von Reparaturen, über Kontrollgänge und Aufzugsbetriebskontrollen bis hin zu Malerarbeiten und Dachrinnenreinigung kann hier wirklich alles gebucht werden.   

Das abgeben dieser Arbeiten ist gerade für Leute, die es gewohnt sind dies selbst zu machen nicht immer ganz einfach. Doch sind wir einmal ehrlich. Wie oft passiert es denn, dass Vermieter gerade in den ungünstigsten Momenten anrufen und mal eben schnell etwas überprüft haben wollen. Gerade Besitzer, die eine längere Strecke zurückzulegen haben, investieren auch für diese Kleinigkeiten ganz schnell ein paar Stunden. Und selbst wenn es nichts zu richten gibt, ist doch immer die Sorge vorhanden, dass vielleicht irgendetwas in der Immobilie nicht in Ordnung ist. Der Wert der Immobilien steigt jährlich und umso wichtiger ist es, dass diese auch instandgehalten werden. Für all diejenigen die also nicht die notwendige Zeit haben, sich regelmäßig darum zu kümmern, dass alles in Ordnung ist, ist eine Hausbetreuung auf eine sehr hilfreiche Alternative. Natürlich sollte immer darauf aufgepasst werden, dass es sich auch tatsächlich um eine Firma handelt, die sich auch ernsthaft und zuverlässig um die Immobilie kümmert.